Aufzucht - Ausbildung - Verkauf
 


  Home

  News

  Betrieb

  Team

  Resultate

  Hengste

  Stuten

  Wallache

  Verkaufspferde

  Fohlen

  Ausbildungspferde

  Pensionäre

  Verkaufte Pferde


  Videos

  Links

  Kontakt
 



Concours Olsberg, 05. Juli 2015
zurück zu den News


7. Saisonsieg für Zuchthengst Casim und viele tolle Klassierungen!

Trotz Hitze war das Team Sagenhof dieses Wochenende wieder unterwegs.
Am Freitag startete Delia mit ihrer neuen Besitzerin Jenny Commons an der Dressurprüfung in Wangen. Die beiden konnten wichtige Erfahrungen und Routine sammeln (Bericht / Fotos folgt)

Am Sonntag hiess es um 3.00 Uhr Tagwache. Pferde füttern, misten, putzen und ab an den Concours in Olsberg.

Im FM I sicherte sich Delia mit Jenny Commons mit einem feinen Nullfehlerritt mit dem 4. Rang als achtes (!) Sagenhof - Pferd die Finalteilnahme im Springen!
Namur deckte mit
Celine Erni im FM 1 einmal mehr sein Potenzial auf. Mit zwei rasanten Blankorunden erreichten die Beiden zweimal Rang 2.
Ebenfalls im FM I startete Contessa mit Nicole Scherer. Mit zwei fehlerfreien Runden klassierten sie sich im 6. Rang.
Ihren ersten Start hatten die 4 jährige Elitestute Elisha mit Petra Jäggi. Mit einem tollen, fehlerfreien Umgang in der Zweiphasenprüfung sicherten sich die Beiden mit dem 5. Rang bereits die erste Klassierung für den Final!

Das erste Mal in der Königsklasse FM III startete Manuela Lischer mit Vidal D. Trotz je 2 Hindernisfehler sammelten das Paar wichtige Erfahrungen im Parcours. Schön zu sehen, wie dieses Paar zusammenwächst!

Da Zuchthengst Cosimo heute eine wohlverdiente Pause genoss, startete ich nur mit Zuchthengst Casim. Mit einem schnellen, fehlerlosen Durchgang feierten wir den 7. Saisonsieg und dies als jüngstes Pferd in der Königsklasse FM III. Leider verloren wir in der zweiten Prüfung mit dem Sieg vor Augen ein Eisen, was auf diesem harten Boden leider nicht förderlich war. So fiel die letzte Stange nach einem Ausrutscher... Rang 3.

Danke unseren tollen Helfern Alexandra Wieser, Virginie Aebi, Julia Zumbühl, Jenny Kathriner, Milena sowie Ruth Erni, welche auch die tollen Fotos machte.
Bin stolz auf meine Pferde und meine Girls!

Impressionen

Youtube: Video "Best of CS Olsberg 2015"

Fotos von Ruth Erni und Jenny Kathriner

 


 
 
 
 

webdesign by Midnight-Designs.ch