Aufzucht - Ausbildung - Verkauf
 


  Home

  News

  Betrieb

  Team

  Resultate

  Hengste

  Stuten

  Wallache

  Verkaufspferde

  Fohlen

  Ausbildungspferde

  Pensionäre

  Verkaufte Pferde


  Videos

  Links

  Kontakt
 



Concours Rohrimoos - Hypona Cup, 27. Juli 2014
zurück zu den News


Sieg für Zuchthengst Casim am Hypona-Cup in Rohrimoos!

Infolge Ferienabwesenheit der Sagenhof-Girls war ich heute alleine mit meinen zwei Burschen Vidal und Casim auf Concours. In Rohrimoos trafen wir einen anspruchsvollen, kräfte raubenden Boden vor. Heute war Hypona-Cup angesagt, eine Ausscheidung, welche im September mit einem Final der besten Paare endet. Die Höhe beträgt meistens gegen 90 cm. Es gibt nur eine Stufe, darum waren Vidal und Casim in derselben Prüfung.

Zuchthengst Casim war mit seinen 6 Jahren das zweitjüngste Pferd am Start. In der erste Prüfung starteten wir als letztes Paar in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Wir gaben Gas... und es reichte! Ohne Fehler in der schnellsten Zeit bedeutete Sieg!!! In der zweiten Prüfung schwanden die Kräfte von Casim. Ein schöner Durchgang mit zwei kleinen Fehlern.

Mit Vidal ritt ich heute in der ersten Prüfung auf Sicherheit. Mit einer tollen Blankorunde ritten wir auf Rang 8. In der zweiten Prüfung ging's gleich stilvoll weiter. Ohne Fehler in der ersten Phase. Dann gaben wir Dampf... eine sehr schnelle Zeit, aber leider fiel eine Stange. Dies reichte für Rang 9.

Super gmacht Buebe! Be stouz of Euch!!!

 


 
 
 
 

webdesign by Midnight-Designs.ch