Aufzucht - Ausbildung - Verkauf
 


  Home

  News

  Betrieb

  Team

  Resultate

  Hengste

  Stuten

  Wallache

  Verkaufspferde

  Fohlen

  Ausbildungspferde

  Pensionäre

  Verkaufte Pferde


  Videos

  Links

  Kontakt
 



39. Fuchsschwanzjagdt Geuensee, 10. Oktober 2015
zurück zu den News


Am letzten Samstag startete das Team Sagenhof im Feld der Freiberger Pferdezucht Amt Sursee-Hochdorf an der Fuchsschwanzjagdt in Geuensee. Die traumhaftschöne Strecke führte uns über 25 km durchs Surental. Bei der Jagdt folgt das Feld einem Fuchsschwanz, welcher dem feldführenden Reiter an der rechten Schulter angebracht wurde. Die Gangart ist Schritt und Galopp. Auf der Strecke waren 26 Naturhindernisse, liebevoll gestaltet, zu überwinden. Natürlich durfte auch der obligate Bügeltrunk sowie Wienerli mit Brot nicht fehlen...

Am Schluss der Strecke stellten sich alle Reiter auf einem Glied auf und machten auf der 300m langen Sprintstrecke den Sieger des Feldes aus, welcher anschliessen den Fuchsschwanz mit nach Hause nehmen durfte. Unser Feld viel durch einheitliches Tenue und die toll herausgeputzten Pferde schon ein wenig auf...

Mit dabei waren: Jenny Kathriner mit Elisha, Celine Erni mit Navaro, Maya Gander mit Narina vom Sagenhof, Nicole Scherer mit Contessa, Manuela Lischer mit Vidal D, Barbara Müller mit Contesse Chanell und ich mit Zuchthengst Casim. Sieger des Finish wurde in einem spannenden Rennen Celine Erni mit Navaro. Herzliche Gratulation!
Besonders stolz bin ich auf die Leistung meiner noch nicht ganz 12 jährigen Tochter Jenny! Wie sie diese Strecke mit der 4 jährigen Elisha meisterte, war einfach genial!!!
Danke dem Veranstalter für die tolle Organisation und unserem Groom Walter Lischer. Es hat Spass gemacht und "rechtig gfägt"!

Auf dem Foto v.l.n.r.: Celine Erni mit Navaro, Barbara mit Contesse Chanell, Manuela Lischer mit Vidal D, Nicole Scherer mit Contessa, Maya Gander mit Narina vom Sagenhof, Jenny Kathriner mit Elisha und ich mit Casim.


 


 
 
 
 

webdesign by Midnight-Designs.ch