Aufzucht - Ausbildung - Verkauf
 


  Home

  News

  Betrieb

  Team

  Resultate

  Hengste

  Stuten

  Wallache

  Verkaufspferde

  Fohlen

  Ausbildungspferde

  Pensionäre

  Verkaufte Pferde


  Videos

  Links

  Kontakt
 



Glovelier 2015
zurück zu den News

Hengstselektion in Glovelier: Hirano JF schafft die Selektion für Avenches!

Die wohl intensivsten Tage im Jahr sind hinter uns: Hengstselektion in Glovelier. Der Sagenhof präsentierte seine zwei Herren Hirano JF (Housten / Eiger / Quebec II) und Carlos vom Sagenhof (Casim / Neckar / Halliday) sowie den uns anvertrauten Hamiro (Hallali / El Paso / Hendrix). Alle drei Hengste schafften es in den zweiten Tag. Damit wir unseren Burschen genügend Ruhezeit bieten können, geht es zwischen Freitag und Samstag ab nach Hause in die eigene Box. Für uns heisst dies: Wenig Schlaf und volle Konzentration! Leider war für Hamiro am Samstag morgen dann Endstation. Carlos vom Sagenhof und Hirano JF schafften auch diese Hürde und durften sich in der dritten und entscheiden Runde nochmals präsentieren. Leider schaffte Carlos vom Sagenhof die Selektion knapp nicht. Dafür fährt zu unserer grossen Freude Hirano JF am 19. Januar für 40 Tage nach Avenches!

Das ganze Sagenhof-Team dankt allen, welche uns die Daumen gehalten haben und für Hirano weiter halten werden! Unsere Herren haben sich toll verhalten und alle haben alles gegeben! Wir gratulieren allen Besitzern von den selektionierten Hengsten zu ihrem Erfolg und wünschen alles Gute für den Test in Avenches. Ein grosses Lob auch an die Organisatoren und allen Hengstaufzüchtern für ihre tollen Präsentationen! Das war geniale Werbung für unsere Rasse! Besonders freut uns natürlich, dass mit Martina und Willy Birrer sowie Brigitte und Beat Limacher zwei weitere Luzerner Aufzüchter die Hürde mit ihren Hengsten Neroly bzw. Elu schafften! Herzliche Gratulation!

Der grösste Dank gilt meinem tollen Team! Celine Erni und Maya Gander halfen mir, die Burschen auf den Tag X in Höchstform zu bringen. Jenny Commons verdanken wird die super Bilder! Andy Müller und Hans-Rudolf Oberli waren unsere "Männer für alles". Nicole Scherer, Ruth Erni und Julia Zumbühl unsere "Damen für alles". Tolles Teamwork! Einen riesen Dank auch an den Züchter von Hirano JF: Joe Näf! Danke, dass wir Hirano JF als halbjähriges Fohlen erwerben konnten!
Und jetzt gilt: Daumen halten für Hirano JF für den 40 Tagestest!

Video von der Siegerehrung hier.

Carlos vom Sagenhof

Hirano JF

Hamiro

Diverse Eindrücke

 


 
 
 
 

webdesign by Midnight-Designs.ch