Aufzucht - Ausbildung - Verkauf
 


  Home

  News

  Betrieb

  Team

  Resultate

  Hengste

  Stuten

  Wallache

  Verkaufspferde

  Fohlen

  Ausbildungspferde

  Pensionäre

  Verkaufte Pferde


  Videos

  Links

  Kontakt
 



Gymkhana Birmensdorf, 01. November 2015
zurück zu den News

Am Sonntag 1. November fand bereits zum 27. Mal das Gymkhana in der Reitanlage
Vogelsang in Birmensdorf ZH statt. Mit dabei war unser Teammitglied Jenny Commons mit ihren zwei Pferden. Die Reithalle war auch dieses Jahr wieder voller anspruchsvollen Aufgaben, herzlich dekoriert und bot den Pferden viele Möglichkeiten ihre Nervenstärke
unter Beweis zu stellen. Unter anderem musste die Glocke geläutet, einen Schlitten durch
ein Slalom von Schneemännern gezogen, ein Ei auf einem Löffel über Stangen transportiert, auf einer raschelnden Blache angehalten und Laubblätter vom Baum geholt werden. Damit
die Aufgaben nicht zu einfach waren, wurden viele der Posten mit Bällchen auf Töggeli
oder Stangen umzäunt – fallende Bällchen wurden mit Punkteabzug bestraft. Lediglich ein einziges Paar von den 58 Startern erreichte die volle Punktzahl!

Den 29. Rang erreichte Jenny mit ihrer 5jährigen Stute Delia (Abstammung Helix / Elysee II / Hollywood). Für Delia war es erst ihr zweites Gymkhana und sie zeigte sich sehr souverän.

Ebenfalls mit dabei hatte Jenny ihren „Exoten“ des Teams: Vicomte du Braisios, ihr 6jähriger Vollblutaraber Wallach (Abstammung Qatari Larzac / Djobar / El Sham). Für Vicomte war
es das dritte Gymkhana und auch er machte seine Aufgabe sehr gut und erreichte den 42. Rang. Beide Pferde waren super gut drauf und präsentierten sich auf dem 40x60m Aussenplatz beim Anreiten von ihrer besten Seite, zeigten ihre tollen Gänge und schwebten nur so über den Platz! Es war ein erfolgreicher Tag und Jenny ist sehr zufrieden mit der Leistung ihrer beiden jungen Pferde! Bravo Jenny!! :-)

Impressionen

YouTube: Best of Gymkhana Birmensdorf 2015

 


 
 
 
 

webdesign by Midnight-Designs.ch