Aufzucht - Ausbildung - Verkauf
 


  Home

  News

  Betrieb

  Team

  Resultate

  Hengste

  Stuten

  Wallache

  Verkaufspferde

  Fohlen

  Ausbildungspferde

  Pensionäre

  Verkaufte Pferde


  Videos

  Links

  Kontakt
 



Jubiläumsumzug "100 Jahre KRV Ruswil", 15. August 2016
zurück zu den News


Am 15. August gastierte der Verein Freiberger Pferdezucht Amt Sursee-Hochdorf mit fünf Nummern am Jubiläumsumzug in Ruswil. Angeführt vom Vereinswagen, gezogen von zwei rassigen Neckar-Töchtern im Besitz von Hans Kurmann. Auf dem Wagen sorgten die Geschwister Peter für Stimmung.

Mit den vier Zuchtstuten mit Fohlen im Besitz von Familie Kunz, Familie Kottmann, Familie Cécile Estermann sowie Elisha mit Lishero vom Sagenhof geführt von Virginie Aebi und Maya Gander, zeigten wir einen Einblick in die Zucht.

Anschliessend folgte das schmucke Gespann von Daniel Stucki. Die drei Reiter Bruno Peter, Esther Ringgenberg und Sarah Kunz präsentierten den Freiberger unter dem Sattel.

Immer wieder eine Augenweide sind die Hergottskanoniere von Sempach. Gezogen von 6 Freibergern mit den Fahrern Samuel und Stefan Künzli sowie meiner Wenigkeit. Angespannt hatte ich als Deichselfahrer die Elitestute Iris und mein 26 jährigen Oldie Leo.

So macht es Spass, Vereinspräsident zu sein! Danke allen Helfern und Mitwirkenden!


Impressionen

 


 
 
 
 

webdesign by Midnight-Designs.ch