Aufzucht - Ausbildung - Verkauf
 


  Home

  News

  Betrieb

  Team

  Resultate

  Hengste

  Stuten

  Wallache

  Verkaufspferde

  Fohlen

  Ausbildungspferde

  Pensionäre

  Verkaufte Pferde


  Videos

  Links

  Kontakt
 



Rückblick 2014
zurück zu den News

Mit riesigen Schritten geht das Jahr 2014 zu Ende. Zeit für eine kleinen Rückblick:

Das Sagenhof-Team darf auf ein tolles Jahr zurückblicken! Mit Vidal-D, Zuchthengst Casim, Zuchthengst Cosimo, Namur, Narina vom Sagenhof und Catania vom Sagenhof qualifizierten wir alle sechs Springcracks für den Final. Zudem sind die ersten fünf auch schon für 2015 finalqualifiziert, Zuchthengst Cosimo bereits zum 9. mal in Folge. 33 mal klassierten sich unsere Pferde in den Top drei. Vidal-D 16x, Casim 10x, Cosimo 1x (alle mit Roland Kathriner), Namur 5x (mit Celine Erni) und Narina vom Sagenhof 1x (mit Maya Gander). Tolle 22x durfte ein Sagenhof-Pferd die Siegerehrung anführen. 11x siegte Vidal-D, 7x Zuchthengst Casim, 3x Namur und 1x Narina vom Sagenhof.

11 junge Pferde bereiteten wir dieses Jahr behutsam auf den Feldtest vor und absolvierten diesen erfolgreich.

An der Hengstselektion in Glovelier präsentierten sich unsere Jungs Nando vom Sagenhof (Norton / Cosimo) und Cesar vom Sagenhof (Cosimo / Neckar) sehr gut und brav. Leider reichte es nicht ganz.

Anlässlich des FM- National erreichte unsere hoffnungsvolle Jungstute Elisha (Niro / Haddaway) mit einem tollen 10. Rang das Prädikat Elite.

Fünf Fohlen erblickten 2014 auf dem Sagenhof gesund und munter das Licht der Welt. Vier von ihnen erreichten an der Fohlenschau in Sempach den Rappel. Chagall vom Sagenhof (Casim / Narina vom Sagenhof) wurde mit 8/8/8 zum Hengstfohlenchampion gekört. Vizechampion bei den Stutfohlen wurde mit 8/7/7 Casira vom Sagenhof (Casim / Iris). Den 3. Rang erreichte mit 7/7/8 Elaja vom Sagenhof (Emilio / Catania vom Sagenhof). Namira vom Sagenhof (Neckar / Contessa) belegte mit 8/7/6 den 6. Rang. Unser Nesthäkchen Hira vom Sagenhof (Hidao / Charelle) wurde mit 7/6/6 bewertet. Alle Fohlen werden auf dem Sagenhof aufgezogen. Dazu gesellten sich noch drei Hengstfohlen, je eines von Neckar, Nepal und Casim. Somit ist der Kindergarten 2014 komplett.

Dreimal durfte das Team Sagenhof mit einer Quadrille auftreten. An der Hengstpräsentation in Eiken zeigten wir eine Vorführung um und mit unseren Zuchthengsten Cosimo und Casim. Am Freibergertag in Sempach und als Höhepunkt am Tag des Pferdes an der OLMA gaben wir einen Showteil, bestehend aus meist dreijährigen Pferden, zum Besten. Auch am OLMA Umzug waren wir mit Zuchtstute Catania vom Sagenhof und ihrem Fohlen Elaja vom Sagenhof, an der Hand von Celine und Maya, vertreten. Eingespannt an der sechsspännig gezogenen Herrgottskanone hatte Roland Oldie Leo und Zuchtstute Iris.

Immer wieder ein tolles Erlebnis ist auch der Auffahrtsumritt in Beromünster, wo fünf unserer Pferde im Einsatz standen und ihre Aufgabe souverän meisterten.

Nebst all diesen Anlässen erlebten wir viele wunderschöne Momente mit unseren Pferden und einem MEGA TOLLEN Team auf dem Sagenhof! Es wird konzentriert und behutsam gearbeitet, viel gelacht und auch mal eine Party gestartet, Es wird aber auch getröstet und man ist einfach für den Anderen da, wenn es mal jemandem beschissen geht! Darum bin ich mega stolz auf mein super Team! Von der kleinen Jenny, über alle Mädels, über unsere tolle Webmasterin Jenny Commons bis hin zu Andy und Ruth möchte ich allen VON GANZEM HERZEN DANKEN! Alle zusammen machen den Sagenhof zu dem was er ist!
Auch im 2015 geben wir Vollgas für die tollste Pferderasse der Welt: Unsere Freiberger!
Allen ein frohes, neues Jahr!

Roland Kathriner


 


 
 
 
 

webdesign by Midnight-Designs.ch