Aufzucht - Ausbildung - Verkauf
 


  Home

  News

  Betrieb

  Team

  Resultate

  Hengste

  Stuten

  Wallache

  Verkaufspferde

  Fohlen

  Ausbildungspferde

  Pensionäre

  Verkaufte Pferde


  Videos

  Links

  Kontakt
 



Rückblick 2015
zurück zu den News

Mit riesigen Schritten geht das Jahr 2015 zu Ende. Zeit für eine kleinen Rückblick:

 Für den Sagenhof endet ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2015. Wir qualifizierten 13 Pferde für den FM-National in den Disziplinen Springen, Dressur, Promotionsfahren und Jungstutenfinal.

15 mal durften der Sagenhof im Jahr 2015 im Springen eine Siegerehrung anführen. Dabei stechen sicher die 9 Saisonsiege des Zuchthengstes Casim heraus. Je 2 Siege gab es für Namur und Celine, Navaro und Celine sowie Contessa und Nicole.
Mit drei Jungstuten traten wir in Avenches zur Eliteschau an. Wir erreichten mit allen drei Ladys das Prädikat Elite.

An der OFFA in St.Gallen durften wir zusammen mit unserm Pferdezuchtverein am Genossenschaftscup teilnehmen. Namur mit Celine mit einem 4. Rang im Springen und Iris mit ihrem Kategoriensieg bei den Zuchtstuten halfen mit, den Cup zu gewinnen. Iris wurde dabei noch zur Miss OFFA gekührt.

15 junge Pferde durften wir dieses Jahr erfolgreich ausbilden. Jedes Einzelne ist für uns immer wieder eine Bereicherung und macht mega Spass!

An der Fohlenschau schnitten unsere Fohlen mit den Rängen 1, 3, 4 und 5 sehr erfolgreich ab, wobei der Sieg von Cascaya vom Sagenhof mit 9/7/8 herausragt.

Auch an einer Fuchsschwanzjagd nahmen wir teil. Den Sieg in Finish sicherte sich Celine mit Navaro.

Mein grösster Stolz 2015 war aber das erfolgreiche absolvieren des Reitbrevets meiner Tochter Jenny! Wie sie mit der vierjährigen Jungstute Elisha dies meisterte, war toll! Kurz darauf bestritten die Beiden ihren ersten Concours und blieben in beiden Umgängen fehlerlos. Bravo Jenny!

Zum Schluss möchte ich all den Helfern und meinem Team danken. Was ihr das ganze Jahr leistet ist einfach HAMMER!!! Danke Celine Erni, Maya Gander, Jenny Commons, Nicole Scherer, Manuela Lischer, Alexandra Wieser, Jenny Kathriner, Andy Müller, Virginie Aebi, Eveline Estermann und Ruth Erni!

DER GANZE SAGENHOF WÜNSCHT ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS 2016!
 

YouTube: Jahresrückblick 2015 als Video

Danke Jenny Commons für die tolle Arbeit über das ganze Jahr mit den Videos!

 


 
 
 
 

webdesign by Midnight-Designs.ch