Aufzucht - Ausbildung - Verkauf
 


  Home

  News

  Betrieb

  Team

  Resultate

  Hengste

  Stuten

  Wallache

  Verkaufspferde

  Fohlen

  Ausbildungspferde

  Pensionäre

  Verkaufte Pferde


  Videos

  Links

  Kontakt
 



FM Tage Sempach 2015
zurück zu den News


Ein gelungenes Wochenende für den Sagenhof!

An diesem Wochenende war die Sagenhof-Crew am Freibergertag in Sempach mit Organisieren, Mithilfe, Showteil und Einsatz im Springen voll beschäftigt.
Am Samstag startete Celine Erni und Namur (Neckar/Hendrix) im Springen FM I und klassierten sich einmal. In derselben Prüfung nahm Nicole Scherer mit ihrer 5 jährigen Contessa (Cosimo/Redaktor) teil. Bei ihrem allerersten Concours zahlte das Paar noch ein wenig Lehrgeld.

Das Springen FM II bestritt ich mit meinem Showman Zuchthengst Cosimo. Zwei tolle, fehlerfreie Runden trugen uns zwei Klassierungen mit den Rängen 5 und 12 ein.
Im Springen FM III startete Zuchthengst Casim mit seinen erst 7 Jahren, unter mir zu seinem ersten Concours in der Königsklasse FM3. In der ersten Runde hatten wir zwei Flüchtigkeitsfehler, welche wir aber mit dem Sieg in der zweiten Prüfung sauber korrigierten. So konnten wir die Saison 2015 mit dem gleichen Rang eröffnen, wie wir die Saison 2014 abgeschlossen haben.

Am Sonntag stand dann das Showprogramm unter dem Motto "Der Sagenhof wie er leibt und lebt!" auf dem Programm. Trotz Dauerregen liessen wir uns die Laune nicht verderben und zeigten vor grossem Publikumsaufmarsch unsere Show. Mit dabei waren als ReiterInnen: Celine Erni mit Lolita (Lordon/Nepal), 3 jährig; Nicole Scherer mit Noisette (Norton/Cosimo), 3 jährig; Andy Müller mit Caruso (Cosimo/Neckar), 4 jährig; Petra Jäggi mit Elisha (Niro/Haddaway), 4 jährig; Jenny Commons mit Delia (Helix/Elysee II), 5 jährig und Manuela Lischer mit Iris (Neckar/ Halliday), 11 jährig. Vor den Spider spannte ich den 3 jährigen Carlos vom Sagenhof (Casim/Neckar).

Bravo Leute, einmal mehr eine tolle Teamarbeit! Bin stolz auf Euch und unsere tollen Pferde!!! Super Leistung auch von den ReiterInnen Petra und Andy, welche ihren ersten Auftritt mit dem Sagenhof erlebten! Schön zu sehen, wie souverän unsere zum Teil erst dreijährigen Pferde den Auftritt mit sichtlichem STOLZ erfüllten! Danke Karin Rohrer für die Fotos!

Best of Video auf Youtube hier.

Fotos Springen von Andy Müller




Fotos Quadrille von Karin Rohrer / Video Quadrille von Sabrina Müller

Video Quadrille: https://www.youtube.com/watch?v=q-q03WemneY

 

 


 
 
 
 

webdesign by Midnight-Designs.ch