Aufzucht - Ausbildung - Verkauf
 


  Home

  News

  Betrieb

  Team

  Resultate

  Hengste

  Stuten

  Wallache

  Verkaufspferde

  Fohlen

  Ausbildungspferde

  Pensionäre

  Verkaufte Pferde


  Videos

  Links

  Kontakt
 



FM Tage Sempach 2016
zurück zu den News


Am 30. April startete das Team Sagenhof an den Freiberger Tagen Sempach in die Concours-Saison 2016.

Im FM I glänzte Celine Erni mit dem 5 jährigen Navaro mit zwei souveränen Durchgängen, welche mit den Rängen 2 und 5 belohnt wurden.

Im FM II startete Celine Erni mit dem 6 jährigen Namur und auch dort gab es zwei tolle Klassierungen auf den Rängen 7 und 18. Maya Gander stellt dieses Jahr erstmals unser Crack Vidal D vor. Das Paar harmoniert gut. Nach einem Stangenfehler in Prüfung eins, reichte es im zweiten Durchgang mit einer Blankorunde für eine Klassierung. Ebenfalls im FM II startete Nicole Scherer mit der 6 jährigen Contessa. Nach einem Abwurf im ersten Durchgang, zeigte auch dieses Paar eine Nullerrunde und wurde mit einer Klassierung belohnt.

Ohne Fehler blieben die von mir gerittenen Zuchthengste Cosimo und dessen Sohn Casim. Cosimo erreichte im FM II die Ränge 4 und 8 und Casim gelang in der Königsklasse FM III ein Doppelsieg!

Somit sind nach dem ersten CS mit Navaro, Namur, Cosimo und Casim bereits vier Sagenhofpferde finalqualifiziert!

Danke unserer Helfercrew Ruth Erni, Jenny Commons, Jenny Kathriner und Andy Müller. Wie inmer top! Danke Jenny Commons und Jenny Kathriner fürs Filmen und Andy Müller für die Fotos.

*****

Am 1. Mai meinte es das Wetter nicht sonderlich gut mit uns und der Regen liess nicht nach. Somit sagten wir den geplanten Quadrillen-Auftritt ab. Damit wir aber die Mittagspause dennoch etwas spannender gestalten konnten, fuhren wir mit unseren Stuten und Fohlen nach Sempach. Von den vier gezeigten Stuten mit Fohlen aus dem Verein "Freiberger Pferdezucht Sursee-Hochdorf", waren drei aus unserem Stall:

Iris mit Luano vom Sagenhof (Besitzer Roland Kathriner)
Delia mit Carena vom Sagenhof (Besitzerin Jenny Commons)
Hillary Saba mit Caliento vom Sagenhof (Besitzer Roland Kathriner)

Danke an Celine Erni, Maya Gander, Jenny Commons, Jenny Kathriner, Andy Müller und Nicole Scherer für die Hilfe bei der Präsentation unseres Nachwuchses!

*****

Video "Best of CS Sempach 2016": YouTube

Fotos Samstag
(Fotos by Andy Müller)

Fotos Sonntag
(Fotos by Nicole Scherer)

 


 
 
 
 

webdesign by Midnight-Designs.ch